Profis Vertrauen Forever: Triathleten auf Erfolgskurs

AusdauerBlog

Triathleten gelten nicht umsonst als die Könige unter den Sportlern. Schwimmen, Radfahren und Laufen in einem Wettbewerb, das fordert dem Körper alles ab. Es liegt nicht nur an der Dauerbelastung auf hohem Niveau. Die außergewöhnliche Herausforderung im Triathlon besteht in der Abfolge wirklich unterschiedlicher Bewegungsmuster. Jeder, der nach einer anstrengenden Radtour eine Runde joggen war, kennt dieses Gefühl. Der Körper ist noch im Radmodus und muss nun ganz anders agieren. Das stresst körperlich wie mental.

 

Vier erfolgreiche Triathleten – die vor Leidenschaft und Kraft strotzen

Stefan Schmid, Sieger beim Ironman 2015 in Cozumel, Mexiko

Stefan ist durch und durch Triathlet. Sein bisher größter Erfolg war der erste Platz beim Ironman Wettbewerb im mexikanischen Cozumel im vergangenen Jahr. Schlittschuhlaufen und Eishockey waren seine Sportarten, bis er bereits als Zwölfjähriger seine Leidenschaft fürs Laufen und Radfahren entdeckte. Seitdem sind tägliche Trainingseinheiten sein Lebenselixier. Jetzt lautet das große Ziel: den legendären Hawaii-Ironman zu gewinnen. Für optimale Leistung muss neben dem täglichen Training auch die Ernährung passen.

Gesunde Ernährung mit frischen Produkten und großen Eiweiß-Rationen ergänzt Stefan durch Forever Produkte:

 Die Produkte von Forever helfen mir dabei, meinen Körper optimal auf einen Triathlon vorzubereiten – und natürlich auch während der Wettkämpfe. Forever‘s ARGI+® enthält die semi-essenzielle Aminosäure L-Arginin in großer Menge und deckt zu 100 Prozent den Tagesbedarf an Vitamin C, D, B6, B12 und Folsäure. Nach dem Training habe ich mein festes „Ritual“. Sofort im Anschluss trinke ich Forever ARGI+® STICKS. Kurze Zeit später gibt es dann einen FOREVER ULTRA™ SHAKE

Andreas Dreitz, Profi seit 2014

„Never give up“ lautet das Lebensmotto von Andreas. Sein Sieg auf der kurzen Ironman-Distanz auf Mallorca in den vergangenen Jahren lässt ihn an größere Ziele glauben. Andreas trainiert täglich mehrere Stunden und legt natürlich großen Wert auf eine ausgewogene, energiereiche Ernährung. Auch er schwört auf die beflügelnde Wirkung von ARGI+® STICKS:

 Ein ARGI+® STICK enthält fünf Gramm L-Arginin – ideal für Sportler und aktive Menschen. Die Vitamine C und B6 tragen zu einer normalen Leistung des Energiehaushalts bei und mindern Ermüdungserscheinungen. Perfekt! 

Lukas Krämer, Hawaii-Ironman-Gewinner 2014

Lukas teilt seine Leidenschaft für den Triathlon mit der für seinen Beruf. Lukas ist nämlich bei der Berufsfeuerwehr in München und muss auch da immer zur Bestleistung bereit sein. Für die Leistungsfähigkeit im Wettkampf zählt für ihn eine akribisch genaue Vorbereitung sowie eine gesunde und vielfältige Ernährung. Zusätzliche Energiezulagen gönnt er sich regelmäßig mit Forever-Produkten:

Egal ob nach der Schwimmeinheit – noch direkt im Schwimmbad – oder als kleine Zwischenmahlzeit im Trainingslager, mit seiner Kombination aus Eiweiß und Kohlenhydraten ist der FOREVER FASTBREAK™ Riegel ideal zum Auffüllen der leeren Speicher nach dem Training. Forever ARGI+® STICKS ist mittlerweile eine feste Konstante in meiner Sportlernahrung.
Für mein Immunsystem setze ich auf die super Kombination aus drei Produkten: FOREVER ALOE VERA GEL™, FOREVER POMESTEEN POWER® und FOREVER VIT™. Seit rund zwei Jahren führe ich meinem Körper so täglich zusätzliche Nähr- und Vitalstoffe zu – und mein Immunsystem dankt es mir. 

Kristin Möller, zweimalige Ironman-Gewinnerin

Kristin trainiert bis zu 35 Stunden pro Woche und bezeichnet sich selbst als sehr ehrgeizig. Motivation ist für die Profi-Triathletin kein Problem, da sie geradezu süchtig nach Bewegung ist. Natürlich ist auch für Kristin eine ausgewogene, energiereiche Ernährung wichtig. Und die peppt sie durch Forever-Produkte auf:

Mit FOREVER IMMUBLEND™ habe ich das Gefühl – besonders in den Wintermonaten und während umfangreicher Trainingswochen – widerstandsfähiger zu sein. FOREVER ACTIVE BOOST™ kommt bei mir während der Trainingseinheiten als energiereiches und vitalisierendes Getränk zum Einsatz. Kraftvolles und konzentriertes Training fällt mir so leichter. 

Professionelle Triathleten vertrauen Forever Living und unterstützen damit ihren Erfolgskurs. Mit der richtigen und cleveren Ernährung sind nicht nur im Sport Spitzenleistungen möglich.

Daher ist die Fitness von Triathleten eine ganz besondere, die sie härter und zäher macht als die Profis in den Einzeldisziplinen.